Eine neue Küche – das ist mein Traum

Mittlerweile ist unsere Küche wirklich schon in die Jahre gekommen, was bei 17 Jahren Ehe auch kein Wunder ist.

So langsam fangen die Schubladen an nicht mehr so zu halten , wie ich es die ganzen Jahre gewohnt war und mein Mann hat schon einiges repariert in den letzten Monaten.

Eine neue Spülmaschine ist mittlerweile eingebaut, aber selbst der Herd und der Kühlschrank sind erneuerungsbedürftig.

Ja, ich weiß, man kann die elektrischen Geräte natürlich auch einzeln austauschen, aber ich würde mich natürlich über neue Schränke sehr freuen, zumal mir das Design auch nicht mehr so zusagt.

Küche

Meine Traumküche wäre in beige Hochglanz mit nussbaumfarbener Arbeitsplatte und dazu einen Edelstahl Kühlschrank mit Gefrierfach.

Das eine neue Küche auch gleich sehr teuer werden kann, weiß ich, denn ich bin schon durch so einige Möbel-und Küchengeschäfte geschlichen und habe mir dort die Küchen angeschaut.

Auch im Internet habe ich schon einige Seiten besucht und mich dort ein wenig schlauer gemacht.

Eine Seite finde ich besonders interessant, da man dort Ausstellungsstücke aus Möbelgeschäften finden kann, indem man einfach die gewünschte Möbelkategorie und den Ort bzw. PLZ eingibt, wo man wohnt oder die Möbel kaufen möchte.

Und da ich eine Küche suche, hat mein-ausstellungsstück.de auch eine Küchenkategorie, wo ich eventuell fündig werden könnte – http://www.mein-ausstellungsstueck.de/Kueche/Kuechenmoebel/ .

Leider ist aktuell keine Küche in der Liste, die in der Nähe von Darmstadt zu verkaufen ist, aber ich werde in den nächsten Wochen öfter dort vorbei schauen und irgendwann wird es sicher auch eine schöne neue Küche für mich geben.

Es eilt ja nicht und so kann ich mir mit der Suche auch genügend Zeit lassen.

Wie alt ist eigentlich eure Küche? Kauft ihr in regelmäßigem Abstand eine Neue (z.B. alle 10 Jahre) oder schaut ihr einfach wie es finanziell passt oder nötig ist?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.