Garnier Fructis Schadenlöscher Shampoo und Spülung

Vor einiger Zeit habe ich von der Garnier Blogger Academy das Garnier Fructis Schadenlöscher Shampoo und Spülung zugesendet bekommen.

WP_20140909_002

© by Schreib-Stube.de

Das Versprechen von Garnier ist sehr hoch, denn die Schadenlöscherserie soll Haarschäden von einem Jahr innerhalb von 3 Anwendungen reparieren.

Dem stehe ich mehr als skeptisch gegenüber.

Was ich mir  vorstellen kann, ist das die Schadenlöscher Serie aufgeraute und kaputte Haarstruktur glättet und so gesünder aussehen lässt.

Aber nun erst einmal zu den Inhaltsstoffen, die Schäden aufspüren und beheben sollen:

Protein: Natürliches, reichhaltiges Protein dringt tief in die Haarfasern ein, füllt von innen kleine Risse wieder auf und verleiht der Haarstruktur so neue Stärke. Es umhüllt außerdem die Haar-Oberfläche und reduziert so Reibung, die zum Beispiel beim Haar-Verbrechen „Kämmen“ entsteht und zu Haarbruch und Spliss führt.

Öl-Amla-Extrakt: Das natürliche Ölextrakt wird seit Jahrhunderten von indischen Frauen zum Glätten und Veredeln der Haaroberfläche benutzt. Das Öl ist reich an essentiellen Vitaminen, Aminosäuren und Antioxidanten und verleiht unwiderstehlichen Glanz und sagenhafte Weichheit.

Textquelle: http://www.garnier.de/_de/_de/haarstudio/haarpflege/haarpflege-produkte/fructis-schaden-loescher.aspx

Ich persönlich kenne den Garnier Fructis Schadenlöscher bereits und nutze das Shampoo und die Spülung recht gerne, da es mein Haar weich und gut zu frisieren macht.

Außerdem finde ich den Duft einfach nur toll! Schön fruchtig!

Das Shampoo hat eine nicht zu softe Konsistenz und lässt sich gut in das Haar einmassieren – es schäumt sehr gut, was mir gut gefällt.

Es verbreitet sofort seinen tollen Duft, für  den Garnier so bekannt ist.

Die Spülung lässt sich sehr gut auftragen und macht das Haar sofort weicher im Griff.

Meine große Tochter nutzt die Serie ebenfalls hin und wieder. Ihr Haar ist durch die häufige Nutzung von Coloration und Haarglätter ziemlich angegriffen ist.

Das das Haar jetzt aber repariert und total gesund ist , ist nicht der Fall.

FAZIT:

Das Versprechen der Haarreparatur ist sehr hoch gegriffen. Das Haar wird von der Struktur her glatter und weicher, was ich sehr schön finde.

Der fruchtige Duft ist toll und daher macht die Nutzung der Haarpflegeserie Spaß.

Versprecht euch nicht zuviel davon , aber alles in allem eine gute Pflegeserie.

PREIS:

Garnier Fructis Schadenlöscher Shampoo: 250ml/1,95€

Garnier Fructis Schadenlöscher Kräftigende Spülung: 250ml/1,95€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.