Haarlos – aber wie?

Heute möchte ich einmal über ein Thema schreiben, dass bestimmt fast alle Frauen betrifft!

Enthaarung!

Klar, die wenigstens Frauen bevorzugen den „Wildwuchs“, aber wie enthaart ihr?

Seid ihr die Elektrorasierer, die Nassrasierer, die Epilierer oder setzt ihr auf die Macht der Kosmetikstudios und lasst waxen oder lasern?

Würde mich sehr freuen, wenn hier einige von euch sich in den Kommentaren zu Wort melden und ihre Rasur Vorlieben kundtun.

Es gibt ja nun wirklich etliche Haarentfernungsgeräte, die einen mehr, die anderen weniger wirksam .

Ich persönlich habe auch schon etliche Versuche mit diversen Geräten hinter mir und weiß, dass ich elektrische Rasierer z.B. überhaupt nicht mag.

Aktuell bevorzuge ich die Nass-Rasur unter der Dusche, allerdings hält diese Methode nicht wirklich lang an und bereits am nächsten Tag zeigen sich die ersten Stoppeln.

Auch das Waxen für zu hause habe ich ausprobiert, aber das war überhaupt nichts!

Allerdings habe ich auch schon viel Gutes vom Waxen und den IPL Behandlungen in Kosmetikstudios und speziellen Enthaarungsstudios gehört.

Auch die Cousine meines Vaters, die Kosmetikerin ist, macht solche Behandlungen.

Die sind allerdings nicht gerade billig, aber die „Haarlosigkeit“ hält doch dauerhaft, wenn man einige Sitzungen in Kauf nimmt.

Für alle die sich nichts unter dem Begriff IPL vorstellen können, eine kurze Erklärung.

IPL steht für „intensiv gepulstes Licht “ . Das Licht wird bei dieser Methode in einem bestimmten Wellenspektrum auf die Haut gebracht . Das Melanin wandelt dann das Licht in Wärme um und diese Wärme wird vom Haarschaft bis in das Haarfollikel geleitet. Das Haarfollikel und derHaarwulst veröden auf Grund der hohen Temperatur und können somit keine neuen Haare mehr generieren.

Allerdings sind auch dieser Methode Grenzen gesetzt und zwar bei grauen,weißen und roten Haaren, da diesen Haaren der dunkle Farbstoff Melanin fehlt.

Um das Wachstum dauerhaft zu stoppen , sind je nach Bereich und Haarstruktur 6 bis 12 Behandlungen erforderlich.

Eine Firma, deren IPL Produkte in Studios eingesetzt werden ist http://www.toplite.de/.

Habt ihr schon das Enthaarungsangebot von Studios genutzt und wie waren eure Erfahrungen?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.