Krümelmonster Muffins

Heute Nachmittag hatten wir Besuch von Patenonkel und Patentante unserer Töchter und da ich diese Muffins sowieso endlich einmal backen wollte,

war dies natürlich eine tolle Gelegenheit .

Und hier sind meine Krümelmonster Muffins, eingefärbt mit Wilton Pastenfarbe blau. Blauer Zuckerguss und blaue Kokosflocken.

WP_20141108_008

© by Schreib-Stube.de

Nachdem die Muffins gebacken sind, einen Zuckerguss aus Puderzucker und Wasser anrühren (sollte dickflüssig sein) und mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben.

Die Muffins mit der Glasur einstreichen und in eingefärbte Kokosflocken tauchen.

Die Augen sind aus Marzipan mit Dr. Oetker Schokotropfen hergestellt.

Diese kann man mit Zuckerguss oder Zahnstocher anbringen.

Einen Längsschnitt in die Muffins machen und Cookies (halbiert) vorsichtig in den Schnitt drücken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.