Lederjacken – der Trend 2015

Überall sieht man sie – Lederjacken in vielen Farben und sehr oft im sogenannten Bikerstil.

Lederjacken sind der Trend 2015. Egal ob zu Jeans, Rock oder Bundfaltenhosen. Diese Jacken sind mittlerweile gesellschaftstauglich.

Früher in den 50er- und 60-er Jahren, das Synonym für aufmüpfige Teenager und Rocker , findet man heute diese Art von Jacken in allen Gesellschaftsschichten. Von Teenies bis hin zu Senioren, die sich heutzutage auch immer noch modisch kleiden. Leder ist in und das bei allen Altersklassen.

Auch ich habe mir eine roséfarbene Lederjacke zu einem festlichen Kleid gekauft, die ich auf der Kommunion meiner Tochter am nächsten Sonntag tragen werde. Es ist eine ganz dünne und edel aussehende Velourslederjacke und passt hervorragend zu meinem dunkelbraunen Kleid.

Was ich mir allerdings in nächster Zeit noch kaufen möchte ist eine Bikerjacke , die super zu Jeans passt.

Dabei habe ich schon einmal in der Rubrik Damen Lederjacken bei Lederjacken24.de gestöbert und einige schöne Modelle gefunden.

Sehr gut gefallen mir z.b. Lederjacken mit asymmetrischen Reißverschluss. Das lockert das Modell ein wenig auf.

Patago - Damen Lederjacke Lammnappa rubisBildquelle: www.lederjacken24.de

Aber natürlich finden auch die Herren der Schöpfung bei Lederjacken24 tolle Herren Lederjacken.

Denn ich habe auch meinen Mann mit meiner Leder-Vorliebe angesteckt.

Aber eines müsst ihr beachten,wenn ihr euch Ledersachen , wie z.B. Jacken, Taschen, Schuhe, Hosen oder Röcke kauft. Das Leder muss vor dem Tragen mit einem  Lederpflegemittel imprägniert werden. Denn sonst habt ihr nicht lange Freude daran. Ihr müsst nur von einem Regenschauer oder feuchtem Wetter überrascht werden und schon habt ihr unschöne Ränder an euren neuen Lieblingsstücken.

Besitzt ihr schon eine der neuen Lederjacken ? Vielleicht sogar in Pastell-Farbe? Ich bin total begeistert davon und vielleicht zieht sogar noch eine mintfarbene Jacke bei mir ein.

Wenn nicht…schaut einfach mal bei Lederjacken24 vorbei und holt euch ein paar Inspirationen.

Nun wünsche ich euch ein tolles und sonniges Wochenende. Genießt das warme Wetter .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.