Manchmal darf es auch etwas mehr sein…

dies gilt auch für Autos.

Denn gerade wenn es gilt einmal mehr zu transportieren, als sich selbst und 1-2 Kinder oder junge Menschen gerade das „Hotel Mama“ verlassen möchten.

Ihr habt vielleicht neue Möbel gekauft, die ihr selbst abholen möchtet, oder ihr plant einen Umzug in eine neue Wohnung bzw. neues Haus, dann heißt es je größer desto besser, denn es sollten ja schließlich so viel Kisten und Kasten wie möglich in das Auto passen.

Dann muss man sich natürlich nach einem passenden Transporter umsehen und was liegt da näher als bei einer Autovermietung nachzufragen.

Denn dort sind ja die Spezialisten in Sachen fahrbarer Untersätze.

Auch ich war schon das ein oder andere Mal in der Verlegenheit umziehen zu müssen oder wir haben einen neuen Wohnzimmerschrank einschließlich einer neuen Couchgarnitur angeschafft.

Dann bin ich immer dankbar zu wissen, an wen ich mich wenden kann , um schnell und unkompliziert einen ausreichen großen Transporter zu mieten.

Z.B. kann man Transporter mieten bei Europcar.de.  Dort kann man sich das passende Fahrzeug online anschauen und es direkt mit in der Beschreibung angegeben, für welche Art von Transporten dieses Fahrzeug geeignet ist.

So gibt es Transporter für Kleintransporte, für die 1-2 Zimmer Wohnung, für die 3-4 Zimmer Wohnung etc.

Ich finde dies hilft bei der Entscheidung ungemein, denn mir geht es so, ich kann mir das Volumen einen Kofferraums bzw. den Ladeinhalt eines Transporters nur sehr schwer vorstellen.

Gleichzeitig kann ich mich über den Preis informieren und wenn alles passt auch sofort online das gewünschte Fahrzeug reservieren.

Ihr seht, umziehen oder etwas größeres zu transportieren muss nicht immer im Chaos enden.

Oder wer von euch hat nicht schon einmal beim „Schweden“ groß eingekauft und stand dann verdutzt vor dem Auto und hat bemerkt, dass ja die 3m Schrankwand doch nicht in den kleinen Polo passt?

Tja, solche Geschichten kann nur das Leben schreiben, aber nur durch solche Erfahrungen wird man schlauer…

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.