Mein selbstgemachtes Nikolaus-Giveaway – Bratapfelsirup mit Zimtaroma

Nikolaus naht mit großen Schritten und bei uns gibt es seit jeher nur Kleinigkeiten am Nikolaustag.

Da ich aber trotzdem bei Schwiegereltern und Eltern nicht mit leeren Händen dastehen möchte, habe ich heute

Bratapfelsirup hergestellt und in kleine Bügelflaschen abgefüllt.

Bratapfelsirup

Ihr benötigt:

750ml Apfelsaft

1000g weißen Kandis

20g Zitronensäure

3 Zimtstangen

2-3 Tropfen Bittermandelaroma

Zimtpulver nach Geschmack

Apfelsaft, weißen Kandis, Zitronensäure und Zimstangen in einem Topf vermischen, zum Kochen bringen und ca.10 Minuten sirupartig einkochen lassen.

Topf vom Herd nehmen, Zimtstangen entfernen. Mit Bittermandelaroma und etwas Zimtpulver abschmecken.

Sofort heiß in Flaschen füllen und verschliessen.

Kann wunderbar zu Eis , Pudding oder zum Süßen von Tee verwendet werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.