Muffins und Mini-Gugls mit Schokostückchen

Da ich noch einiges an Schokolade da hatte, die so langsam aber sicher weg muss,

habe ich heute vormittag Muffins und Mini-Gugls mit Schokostückchen gebacken.

Super einfach und ganz furchtbar lecker durch das Vanillepudding-Pulver im Teig!

Rezept

200g Mehl

1 Pck. Vanillepudding-Pulver

1/2 Pck. Backpulver

150g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

200g Butter oder Margarine

3 Eier

100ml Milch

100g Schokolade (zerkleinern)

Das Mehl mit Puddingpulver und Backpulver mischen und in eine Schüssel geben. Zucker, Margarine, Eier, Vanillezucker und Milch dazurühren. Dann die zerkleinerte Schokolade dazugeben.

Den Teig in Muffinförmchen oder in eine gefettete Muffinform füllen und bei 160°C (Umluft) ca. 25 Minuten backen.

Muffins und Mini Gugl

© by Schreib-Stube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.