Nähkurse – eine tolle Sache

Wie ihr hier ja bereits mitbekommen habt, bin ich dem „Nähwahnsinn“ verfallen und verbringe mittlerweile viel Zeit vor meiner Nähmaschine.

Ich finde es toll, zu sehen , wie aus einem Stück Stoff eine Tasche , ein Kissen oder ähnliches wird. Es ist ein sehr schönes Gefühl , etwas „geschaffen“ zu haben.

Jahrelang habe ich über meine Mutter gelächelt, die sich immer mal wieder an die ihre Nähmaschine gesetzt und genäht hat. Ich konnte damit so rein gar nichts anfangen.

Bis auf einmal, es war wie eine Erleuchtung und ich wollte undbedingt nähen lernen. Zum Glück ist meine Mutter gelernte Weißwäsche-Näherin, so dass sie mir am Anfang mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte.

Nähen liegt voll im Trend, dies ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen, seit ich mit dieser Materie intensiv beschäftige.

Es ist Wahnsinn, wie viele Mädchen und Frauen nähen und was in den Stoffläden los ist. Kreativ sein ist in!

Mittlerweile bekomme ich auch ein wenig mehr Übung und ich habe mir gerade erst gestern eine neue Nähmaschine gekauft, so dass die 30 Jahre alte Maschine meiner Mutter in Rente gehen kann.

Nähmaschine

Zwar habe ich mir in der Zwischenzeit schon sehr viel alleine beigebracht, aber da ich in naher Zukunft sehr gerne mit Patchwork anfangen würde, wäre es mir ganz lieb, wenn ich naher Zukunft einen Patchwork Kurs besuchen könnte.

Da kommt mir sehr gerufen, dass meine Tante , die seit 40 Jahren näht, solche Kurse in Langen gibt und ich mich dann garantiert für einen der nächsten Kurse anmelden werde.

Denn mit mehreren Fraune, macht es einfach mehr Spaß und was die eine nicht weiß, weiß vielleicht die andere oder die Nähkursleiterin. Es kann nur von Vorteil sein, einen solchen Kurs zu besuchen.

Für diejenigen unter euch, die auch gerne einen solchen Kurs belegen würden oder sich einfach mehr mit der Materie Nähen auseinander setzen möchten, eventuell mit dem Hintergedanken auch selber zu nähen, möchte ich euch www.schaffenszeit.de empfehlen, denn dort kann direkt nach entsprechenden Nähkursen gesucht werden.

Denn schaffenszeit.de ist ein Kursportal für euer kretive Hobby, das muss nicht unbedingt nähen sein.

Wenn ihr lieber Motivtorten erstellt oder töpfert, dann findet ihr dort auch die passenden Kurse.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.