Nutella Muffins – schnell und lecker

Gestern Mittag kam meine kleine Tochter an und meinte: „Mama, ich habe solch Lust auf Nutella-Muffins! Kannst du welche machen?“.

Klar, die gehen ja echt schnell und einfach.

Hier das Rezept für 12 Muffins:

300g Mehl

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

2 Eier

80g Zucker

220ml Milch

100g zerlassenen Butter

1TL Vanille-Extrakt, alternativ Vanille Zucker

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Mehl, Backpulver und Salz mischen.

In einer zweiten Schüssel Eier, Zucker, Milch, Butter und Vanille Extrakt mischen.

Das gemischte Mehl über die Eiermischung geben und alles zügig verrühren.

Die Muffinform einfetten oder Papierförmchen einlegen.

Die Hälfte des Teiges auf die 12 Formen verteilen.

Pro Muffin 1 TL Nutella in die Mitte des Teiges geben, dann die andere Hälfte des Teiges darüber verteilen.

ca. 20-30 Minuten backen (bis sie goldgelb sind)

Guten Appetit!

Nutella Muffins

 

3 Gedanken zu „Nutella Muffins – schnell und lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.