Perlen und Frauen – eine Symbiose für das ganze Leben

Wenn ich zurück denken, so denke ich an die Perlenkette meiner Mutter, die gut aufbewahrt in der Schmuckschatulle lag und die ich nur unter Ermahnungen zum verkleiden spielen benutzen durfte.

Die Perlenkette war ein Erbstück und wurde über den Krieg gerettet, so dass sie einen sehr hohen idiellen Wert für meine Mutter gehabt.

Was sie tatsächlich wert ist, weiß ich gar nicht – ich weiß nur, dass ich sie damals, wie heute wunderschön fand.

Einige Jahre waren Perlen mehr oder weniger in Vergessenheit geraten und nicht gerade modern.  Aber gerade in der heutigen Zeit wird wieder viel Perle getragen.

Wenn ich in die Schaufenster der Juweliere schaue, sehe ich Perlenarmbänder, Perlenketten und Perlenohrringe.

Perlen verleihen der Trägerin Stil und Ausdruck.

Perlen für jede Gelegenheit

Eine schöne Perlenkette oder ein Perlenarmband passen zu jedem Outfit und machen dieses Gesellschaftstauglich.

Sei es für das Büro, für ein Geschäftsessen oder ein Abendessen mit dem Liebsten in einem schönen Reaturant.

All´dies sind Gelegenheiten um den Perlenschmuck auszuführen.

Früher waren es hauptsächlich weiße, echte Perlen aus den Meeren, die gut betuchte Damen getragen haben und somit ihren Wohlstand zu zeigen.

Heute gibt es wunderschönes weiße und farbige Zuchtperlen, die sie „Frau“ leisten kann ohne dafür einen Millionär geheiratet zu haben. Diese Perlen werden in Perlenfarmen“gezüchtet“ und nicht mehr,wie früher, die Muscheln wild aus dem Meer gefischt.

Perlenarmband

Beispielfoto für Perlenarmband

Wenn ihr Perlen genauso mögt, wie ich, dann möchte ich euch einen Schmuck Shop empfehlen, der sich ganz auf Schmuckstücke aus handverlesenen Perlen spezialisiert hat.

Perlen für jeden Anlass findet ihr bei mesenso.de .

Hier findet man Perlenketten, Perlenohrringe etc., aber auch speziellen Perlenschmuck, wie z.B. Braut-und Trachtenschmuck.

Menseo.de kann auf eine 10-jährige Erfahrung mit Perlen verweisen und aufgrund der langjährigen Kontakte zu Perlenfarmen kann man mit einem Preisvorteil von bis zu 60% aufwarten.

Das Sortiment bietet für jeden Geschmack den richtigen Schmuck und sollte die Bestellung doch einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, so hat man ein 30-tägiges Rückgabrecht.

Mit persönlich gefallen ja die dezenten Schmuckstücke am allerbesten, die Stücke die einen Hauch von Luxus versprühen ohne aufdringlich zu wirken.

Wie ist es bei euch? Mögt ihr lieber große,üppige Schmuckstücke oder mgt ihr es auch lieber dezent?

Was mir aber am meisten an Perlen gefällt – man kann sie wunderbar an die nächste Generation weitergeben, sie verlieren nie ihre Faszination!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.