Schicke Schuhe unter dem Christbaum

Da gehen die Meinungen natürlich weit auseinander. Für die einen ist es die schönste Zeit im Jahr, Klassiker wie „Last Christmas“ laufen wieder hoch und runter, sie schwärmen für all die tollen Gerüche und schlendern über jeden erreichbaren Weihnachtsmarkt. Die anderen sind genervt von dem ganzen Weihnachtsstress, sodass die besinnliche Zeit für sie gar nicht schnell genug enden könnte. Die Weihnachtszeit polarisiert förmlich. An einer Sache kommen sie aber alle nicht vorbei: An der Suche nach dem richtigen Geschenk.

Alle Jahre wieder…

… kommen also die Menschenmengen in die Innenstädte – überfüllte Läden stehen an der Tagesordnung. Des Verkäufers Leid, ist hierbei des Ladeninhabers Freud. Beim Shoppen tun sich vor allem die Männer schwer. Oftmals fehlt ihnen das Gespür für das perfekte Geschenk oder die Geduld sich für ihre Liebste an den ellenlangen Schlangen anzustellen. An Letzteres kommt leider niemand vorbei, doch die Geschenkesuche kann sich viel einfacher gestalten, als gedacht. Möchte „Mann“ seiner Lieben eine echte Freude bereiten, muss er sie lediglich beobachten und aufmerksam sein. Frauen kennen ihre Männer allerdings nur zu gut und wissen, dass kleine versteckte Botschaften wie: „Hast du die Werbung von dem neuen Gucci-Parfum schon gesehen, das riecht so gut?“ oder “Schau mal da, der bezaubernde Ring im Schaufenster“ nicht schaden können. Sind genau diese Hilfestellungen seitens der Frau an ihrem Liebsten vorbeigegangen, bleibt immer noch Plan B. Kommen wir nun also zu einer großen Leidenschaft der Frau: Damenschuhe. Mit solch einem Präsent kann „Mann“ eigentlich nie falsch liegen.Stiefeletten, das Allround-Talent
Besonders zur Winterzeit erfreuen sich die Stiefeletten großer Beliebtheit. Aber auch zu anderen Anlässen lassen sie „Frau“ immer gut aussehen. Die mit Fell gefütterten Stiefeletten eignen sich besonders für die kalten Tage und Abende. Doch auch für lange Partynächte lassen sich die passenden Stiefeletten finden. Mit Stiletto- oder Plateauabsatz und auffälligen Nieten und Strasssteinchen besetzt, lassen sie bei Nacht nicht nur die Trägerin strahlen. Das klare Gegenteil, die sportliche Variante: Stiefeletten mit Keilabsatz garantieren auch nach den ausgiebigsten Shopping-Touren noch schmerzfreie Füße. Für welches Paar Stiefeletten sich „Mann“ am Ende auch entscheiden mag, das Risiko eines Fehlkaufs ist äußerst überschaubar. Stiefeletten sind zeitlos und einfach immer ein absoluter Blickfang.

Stiefeletten

Copyright: © Christian Stoll – Fotolia.com

Die strahlenden Blicke der Herzdame unter dem Weihnachtsbaum werden letztlich jeden Mann für die Strapazen vor und während des Shoppens entschädigen. Jedes Kopfzerbrechen hat sich spätestens dann gelohnt, wenn das passende Geschenk erst einmal gefunden ist. Nun kann die Zeit beginnen, in der man sich endlich einmal auf das wesentliche im Leben besinnen kann – die Liebe zu der Familie und den Freunden. Wann hat man sonst schon Zeit dafür im stressigen Alltag? Dabei sind sie doch nun wirklich das teuerste Gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.