Schon Urlaub geplant?

Das neue Jahr hat gerade angefangen und schon mache ich mir Gedanken um den nächsten Urlaub.

Geplant sind schon 2 Wochen in St.Peter-Ording, der Gesundheit und der Kinder zu liebe, aber da ich im Juni schon 40 werden, würde ich mir gerne eine kleine Reise zum Geburtstag schenken.

Muss nicht allzu weit weg sein , aber warm!

Da ich früher jahrelang nach Mallorca geflogen bin, wäre mein Traum wieder einmal diese Insel zu besuchen.

Natürlich nicht an den Ballermann, denn wer Mallorca kennt, der weiß, dass diese Insel weitaus mehr zu bieten hat, wie Ballermann und El Arenal.

Mein Lieblingsort war immer Cala Ratjada, denn dort konnte man feiern und doch hatte dieses Örtchen immer so etwas ursprüngliches. Einfach toll!

Alleine der Hafen und die Hafenpromenade war die Reise wert. Wenn am nachmittag die Fischer zurückkamen mit ihrem Fang, romantisch.

Nun aber wieder zu meinen Urlaubsplänen.

Leider kann ich mich nicht jetzt schon auf einen Termin festlegen, da ich sehen muss, wie ich alles organisiere.

Also werde ich wohl auf eine Last-Minute Reise zurückgreifen.

Aber vielleicht kann ich mit Last-Minute günstiger verreisen und so noch ein paar Euros sparen.

Das wäre natürlich super!

Bei Lastminute.de bekommt man immer aktuelle Angebote, ganz egal ob man nur ein Hotel buchen möchte oder gleich eine ganze Flugreise.

Gerne würde ich wieder in den Nordosten der Insel, vielleicht Cala Ratjada oder Alcudia mit dem langen Strand.

Seid ihr jemals ans Cap Formentor gefahren? Dem nördlichsten Zipfel Mallorcas.

Nein? Dann kann ich euch sagen, habt ihr etwas verpasst. Die Steilküste und der Leuchtturm , einfach schön.

Am besten fahrt ihr früh morgens oder gegen Abend (vielleicht für den Sonnenuntergang), denn dann entkommt ihr den Touristenbussen, die sich auf der sehr schmalen Strasse schlängeln.

Oder aber ihr macht mit dem Mietwagen einen Ausflug nach Soller, den bekannten Ort, wo man mit der schönen alten Straßenbahn fahren kann.

Ach, ihr seht, ich könnte noch unendlich weiterschwärmen.

Ja, ich denke, es wird an meinem 40. nach „Malle“ gehen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.